Ab voraussichtlich April 2021 wird das neue EQA Modell von Mercedes-Benz auch im Abo erhältlich sein. Nach dem EQC und EQV ist dies dann bereits schon das dritte EQ-Modell, welches zum monatlichen Komplettpreis via Abo erhältlich ist.

EQA Abo ab voraussichtlich April 2021 verfügbar

EQA ab April 2021 bei Mercedes-Benz Rent – Preis noch unbekannt

Hält Mercedes-Benz sich beim EQA an die bisherigen Richtlinien des Abo Modells von Mercedes-Benz Rent, wird auch für den EQA ein Komplett-Paket angeboten. Das Abo-Paket beinhaltet somit alle anfallenden Kosten – außer den Ladekosten  –  d.h. eine monatliche Kilometerpauschale, MwSt., Kfz-Steuer, Wartung, Reifenkosten sowie Garantie-Reparaturen & die Vollkasko-Versicherung für das Fahrzeug selbst.

Anzeige:

EQA Abo ab voraussichtlich April 2021 verfügbar - EQA bei Mercedes-Benz startet voraussichtlich im April 2021

Preis von deutlich über 500 Euro zu erwarten

Während wir aktuell mit einem Abo-Start im April 2021 ausgehen, ist uns ein monatlicher Grundpreis für das Abo von offizieller Seite noch nicht bekannt. Da hier der EQC aktuell für 899 Euro pro Monat im Abo erhältlich ist und die Großraum-Limousine EQV bei monatlich 999 Euro liegt, wäre annehmen, dass man den EQA deutlich unter 500 Euro im Monat anmieten könnte. Wer einen solchen Preis erwartet, dem können wir aktuell bereits schon eine Absage erteilen, da unter vorgehaltener Hand bereits ein ein monatlicher Abo-Preis für den EQA von 749,00 Euro im Gespräch ist.

Symbolbilder: Daimler AG