Die DTM Saison 2018 war für Mercedes-Benz war für die Stuttgarter Marke nicht nur durchaus erfolgreich mit dem Team- und Herstellertitel, sondern gleichzeitig auch der Abschluss aus der Rennserie selbst. Eines der Fahrzeuge steht nun zum Verkauf: das Fahrzeug von Pascal Wehrlein aus dem Baujahr 2014, für 1.2 Millionen inkl. 16 % MwSt.

Originales AMG DTM Fahrzeug der Saison 2018 steht zum Verkauf

Ehemaliges Rennfahrzeug von Robert Wickens sowie Pascal Wehrlein

Bei dem hier angebotenen DTM Fahrzeug handelt es sich um die Nummer RS15-012, welche erstmalig in der Saison 2015 eingesetzt und damals von Robert Wickens pilotiert wurde. Highlight der Saison war der 2. Platz auf dem Norisring, sowie natürlich der Sieg auf dem Nürburgring.

Originales AMG DTM Fahrzeug der Saison 2018 steht zum Verkauf

Originales AMG DTM Fahrzeug der Saison 2018 steht zum Verkauf

DTM Fahrzeug von Robert Wickens sowie Pascal Wehrlein

Auch 2016 und 2017 wurde dieser C63 DTM von Wickens erfolgreich durch die Saison bewegt, was insbesondere 2016 mit Platz 4 in der Gesamtwertung zur besten Mercedes-AMG Platzierung führte. Auch in dieser Saison beendete Wickens mehrere Rennen auf dem Podium, unter anderem mit einem 2. Platz in Hockenheim, gefolgt von Platz 3 am Nürburg, sowie am Norisring, sowie zwei Siegen in Valencia und Moskau. Mit dem Fahrerwechsel 2018 folgte der ehemalige Formel 1 Fahrer Pascal Wehrlein in das Cockpit des C63 DTM. Dieser schloss die Saison, nach seiner Rückkehr aus der Formel 1 auf dem 8. Rang ab.

Anzeige:

Mercedes-AMG Motorsport Geschichte

Mit diesem Fahrzeug mit einer Leistung von 550 PS in silber / schwarzer Lackierung und manueller Schaltung bietet sich die einmalige Chance ein wahres Stück Mercedes-AMG Motorsport Geschichte seiner Sammlung hinzuzufügen und bei ausgewählten Events einzusetzen. Im Kaufpreis enthalten ist zudem ein umfangreiches Ersatzteilpaket. Angeboten wird das Fahrzeug von Mechantronik – zum aktuellen Preis von 1,2 Millionen Euro (inkl. 16 % MwSt).

Originales AMG DTM Fahrzeug der Saison 2018 steht zum Verkauf

Bilder: Daimler AG

 

 

Anzeige: