Weil Strategien auf dem Papier manchmal etwas theoretisch sind, hat Ola Källenius im Video seine Mitarbeiter vorab über das Strategie-Update informiert, nach dem Motto: “Von wo kommen wir?  Wo stehen wir ? und: Wo wollen wir hin?!”.

Ola Källenius informiert Mitarbeiter per Video über neue Strategie

“Es wird bisweilen auch unbequem sein”

Wie Källenius im Video erklärt: “..ist der Weg alles andere als einfach. Er wird bisweilen auch unbequem sein” – ohne hier genau auf Details einzugehen. Für den Mercedes-Chef ist der geplante Weg aber klar der richtige, um die Herausforderungen, die vor dem Unternehmen liegen, zu meistern und eine gute Zukunft für die Marke zu gestalten: technologisch führend, wirtschaftlich stark und unabhängig.

Details zur neuen Strategie selbst hatten wir heute bereits hier bereitgestellt. “Die Strategie zielt darauf ab, uns auf die erfolgskritischen Aktivitäten zu konzentrieren: Elektrofahrzeuge auf eigenständigen Plattformen und proprietäre Fahrzeug-Software. Wir werden die Strukturkosten angehen und wollen eine starke und nachhaltige Profitabilität erreichen” – so Källenius im offiziellen Statement.

Mercedes-Benz Strategie-Update mit Ola Källenius

[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal gespeichert.]

Quelle/Bilder: Daimler AG


Werbung: