HK Engineering verkauft aktuell einen Mercedes-Benz 200 D, der am 06. Mai 1966 an seinen ersten Besitzer ausgeliefert wurde. Das Modell befindet sich im Sammlerzustand, soll aber dafür auch stolze 69.900 Euro kosten.

Nach Angaben von HK Engineering befindet sich der dort angebotene Mercedes-Benz 200 D der Baureihe W 110 – der “kleinen Heckflosse”im perfekt gepflegten Gesamtzustand, der optisch und technisch seines Gleichen suchen soll.

Dabei sind alle Nummern von Motor, Getriebe und Fahrgestell mit der Datenkarte des Jahres 1966 übereinstimmend, was gerne als “Matching Numbers” bezeichnet wird. Identisches gilt für die Farbe des arabergrau gehaltenen Modells vorhanden, der im Interieur rotes Leder trägt: alles noch im Originalzustand.

Das Original-Serviceheft ist bis zum Kilometerstand 105.222 lückenlos gestempelt und vollkommen dokumentiert. Nach dem Erstbesitz von Herrn Müller aus Heidelberg, welcher das Fahrzeug stets in der Niederlassung Mannheim warten ließ, kam das Fahrzeug erst im Jahr 2001 in Sammlerhand und hat dort gerade mal 5.000 km zurückgelegt.

Bilder: HK Engineering