Erneut steht ein exklusiver Mercedes-Benz SLR McLaren Stirling Moss Modell zum Verkauf – eines von insgesamt 75 gebauten Fahrzeugen weltweit. Das 2009 produzierte Modell hat dabei lediglich 150 km auf dem Tacho und befindet sich so im Grunde im Neuwagenzustand. Den Preis gibt es nur auf Anfrage.

Der aktuell von Mechatronik angebotene SLR Stirling Moss wurde im Juli 2009 in Berlin erstmals zugelassen und verbrachte danach sein Dasein als Ausstellungsobjekt in der privaten Sammlung. Im Sommer 2015 erwarb die Mechatronik GmbH das Fahrzeug und wird seitdem durch dessen Fachpersonal gewartet. Das spektakuläre Wagen befindet sich noch im absoluten Neuwagenzustand und trägt den Sonderlack Mysticweiss, welchen man nur auf vier Fahrzeugen der Baureihe Z199 verwendete. Die seltene Option von Anbauteilen in Sichtkarbon hatten wiederum nur zwei SLR Stirling Moss (von 75 Einheiten).

Das exklusive Fahrzeug selbst verfügt über einen 5,5 Liter V8 Kompressormotor mit einem maximalen Drehmoment von 820 Newtonmeter von AMG, welcher über 478 kW / 650 PS verfügt und das Fahrzeug bis auf die Höchstgeschwindigkeit von 350 km/h beschleunigt.

Bilder/Infos: Mechatronik.de


Werbung: