Im Rahmen des kommenden Änderungsjahres 20 wird die Mercedes-Benz G-Klasse ein neues Fahrprogramm für DYNAMIC SELECT erhalten: “Desert”.

G-Klasse erhält neues Fahrprogramm

Fahrprogramm “Desert” für die Mercedes-Benz G-Klasse

Das neue Fahrprogramm “Desert” für die G-Klasse ist, wie es im Grunde der Name schon sagt, für eine maximale Sand Performance ausgelegt. Dazu unterdrückt man Hochschaltungen des Automatikgetriebes bzw. führt diese möglichst spät aus. Parallel erfolgt eine direktere Gasannahme, aber auch das ESP wird dazu entsprechend angepasst, um eine möglichst optimale Fahrbarkeit auf sandigem Untergrund zu gewährleisten.

Fahrprogramm wird über sog. “Longpress” aktiviert

Das Fahrprogramm wird nur im High Range Modus und ohne aktivierte Differenzialsperren aktivierbar sein. Die Aktivierung dazu erfolgt über einen sogenannten “Longpress”, d.h. durch eine 3-Sekunden-Betätigung der DYNAMIC SELECT Wippe aus dem unterstem Fahrprogramm “ECO”.

Bilder: Daimler AG


Werbung: