Nachdem Mercedes-Benz aktuell die Produktion seit Ende April wieder hochfährt, plant man für das PKW-Werk in Bremen aktuell keine Produktionspause im Sommer.

Mercedes-Benz Werk Bremen plant aktuell mit Sommerpause

14-tägige Sommerpause im Werk Bremen

Während man die Produktion in Bremen seit dem 27. April wieder aufgenommen hat, plant man für den Sommer keine Produktionspause, wie aktuell der Weser-Kurier berichtet.

Produktionspause im Sommer offiziell nicht bestätigt

Eine Produktionspause im Sommer wurde von der IG Metall Bremen gegenüber der Zeitung zwar bereits zuerst bestätigt, in einer offizielle Stellungsnahme von Mercedes-Benz wurde dies jedoch klar dementiert. Inwieweit andere Standorte von Mercedes-Benz eine Sommerpause einlegen werden, ist uns bislang noch nicht bekannt.

Mercedes-Benz Werk Bremen plant aktuell mit Sommerpause

Update: In einer vorherigen Version des Artikels war von einer zweiwöchigen Sommerpause die Rede, wie der Weser-Kurier zuerst berichtete. Dies wurde jedoch von einer Daimler-Sprecherin dementiert, wonach auch wir unseren Artikel angepasst haben.

Symbolbilder: Daimler AG


Werbung: