Für den neuen CLA der Baureihe 118 wird man in Zukunft  noch weitere Motorvarianten anbieten, dessen Verkaufsfreigabe wir eigentlich noch im April erwartet hatten. So kommt nicht nur ein CLA 200 d als Schalter, sondern für das Coupé (C 118)  erwartungsgemäß auch weitere 4MATIC-Varianten.

CLA Coupé und CLA Shooting Brake auch als CLA 200 d mit Schaltgetriebe

Für das CLA Coupé sowie für den CLA Shooting Brake erwarten wir zum Änderungsjahr 20/1 den CLA 200 d mit manuellen Schaltgetriebe (was auch für die B-Klasse zu erwarten ist). Ebenso wird Mercedes-Benz für das Coupé noch den CLA 200 d 4MATIC sowie den CLA 220 d 4MATIC mit OM 654 q 4-Zylinder Dieselmotorisierung neu ins Angebot mit aufnehmen.

CLA 250 e: Verkaufsfreigabe noch am 23. April ? 

Inwieweit man den CLA 250 e dann parallel mit anbieten wird, dessen Verkaufsfreigabe wir ebenso zum 23. April 2020 erwartet hatten, können wir aktuell noch nicht einschätzen. Offizielle Details muss man abwarten, zumal sich aufgrund der aktuellen Situation rund um Corona wohl deutlich mehr als nur ein Termin weiter nach hinten schieben wird.

Symbolbilder: Daimler AG


Werbung: