Vor Kurzem hat Daimler Buses 99 Mercedes-Benz Stadtbusse an die Vereinigte Arabischen Emirate ausgeliefert, die das effiziente und gut integrierte Verkehrssystem der Hauptstadt deutlich erweitern und modernisieren.

Bei den gelieferten Stadtbussen handelt es sich um Niederflur-Solobusse des Typs Mercedes-Benz Citaro, die an den Produktionsstandorten von Daimler Buses in Mannheim hergestellt wurden und mit der Abgasnorm Euro VI ausgestattet sind. Die Busse werden über einen fünfjährigen Full-Service-Vertrag der Emirates Motor Company Commercial Vehicles (EMC CV), dem Mercedes-Benz Generalvertreter in Abu Dhabi, gewartet.

Mercedes-Benz lieferte 99 Citaro Stadtbusse nach Abu Dhabi

Nachdem Daimler Buses 2009 den Markteintritt mit 100 Einheiten des Mercedes-Benz Citaro für Abu Dhabi erfolgreich gemeistert hat, ist dies nun der zweite Großauftrag in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Die Auslieferung unterstreicht das strategische Wachstumsziel von Daimler Buses, neue Märkte zu erschließen und damit seine globale Marktpräsenz weiter auszubauen.

Quelle/Bilder: Daimler AG


Werbung: