Ein Fahrzeug mit wenig Kilometer und passende Dokumentation & Serviceunterhalt findet man wohl öfters auf dem Gebrauchtwagenmarkt – nicht aber, wenn das Modell bereits über 20 Jahre ist und in dieser Zeit lediglich 1.574 km Wegstrecke absolviert hat. So steht ein phantastischer SLK 230 Kompressor aus erster Hand nun zum Verkauf – für 25.000 Schweizer Franken.

"Low Mileage" Youngtimer: SLK 230 von 1997 mit 1.574 km Tachostand

Low Mileage” Youngtimer aus der Schweiz

Ein “Low Mileage” Youngtimer ist wohl heutzutage schwierig zu finden, aber durchaus findbar. Wenn man allerdings einen gefunden hat, dann lässt die Dokumentation meist zu wünschen übrig. Anders verhält es sich nun bei diesem Mercedes-Benz SLK 230 Kompressor der Baureihe R170 aus dem Jahr 1997. Der offene Roadster  hat nicht nur ein lückenloses Serviceheft – es ist auch bereits vollgestempelt -, auch wenn das Modell lediglich erst 1.574 km auf dem Tacho hat – nahezu unglaublich. Aber auch der Rest passt: sei es die Ausstattung oder der Lackzustand.  Details zum Angebot der “SLK-Zeitkapsel” findet man hier.

"Low Mileage" Youngtimer: SLK 230 von 1997 mit 1.574 km Tachostand

"Low Mileage" Youngtimer: SLK 230 von 1997 mit 1.574 km Tachostand

SLK der Baureihe 170

Der SLK der Baureihe 170 wurde von Herbst 1996 bis Anfang 2004 (inkl. Modellpflege) produziert und war das erste Cabriolet von Mercedes-Benz, das mit einem festen, klappbaren Stahldach ausgerüstet wurde. Das sogenannte Vario-Dach verschwindet dabei vollständig und automatishc im Kofferraum des Fahrzeuges und bietet die Vorzüge eines Hardtips, mit der Flexibilität eines Faltverdecks.

"Low Mileage" Youngtimer: SLK 230 von 1997 mit 1.574 km Tachostand

Der Roadster selbst basiert technisch auf der C-Klasse der Baureihe 202. Als SLK 230 Kompressor, welche von 1996 bis 2000 bzw. bis 2004 produziert worden sind, verfügt das Modell über einen 2.295 cm³ großen 4-Zylinder Reihenmotor mit 142 kw / 193 PS sowie 280 Nm Drehmoment.  Das Modell in der Vor-Modellpflege verfügt dabei noch über eine 5-Gang Handschaltung.

Bilder: Youngtimervision.ch


Werbung: