In Zusammenarbeit mit Philipp Plein hat MANSORY erneut einen Fahrzeug-Komplett-Umbau auf G-Klasse Basis vorgestellt, das auf sieben Exemplare weltweit limitiert sein wird. Auf Basis des G 63 präsentiert man so ein Pickup-Modell, welches dank Leistungssteigerung satte 850 PS sowie 1.000 Nm Drehmoment bietet.

Das “Star Trooper Pickup” Modell von Kourosh Mansory – in Zusammenarbeit mit dem Designer Philipp Plein – ist ein Pickup-Modell auf Mercedes-AMG G 63 Basis, welches nicht nur um sechs Zentimeter angehobenen worden ist. Neben einem auffälligen Karosseriestyling und Aerodynamik-Anbauteilen an der Frontschürze sowie Verbreiterungen an den Flanken bis zur Heckschürze aus Carbon wurde das 4 Liter V8-Aggregat des Modells von 585 PS auf 850 PS gesteigert.

Das maximale Drehmoment des modifizierten Fahrzeuges liegt bei 1.000 Nm. Der Spring auf die 100 km/h Marke soll das Modell in 3,5 Sekunden absolvieren, die Höchstgeschwindigkeit liegt nun bei 250 km/h. Für einen entsprechenden Bodenkontakt nutzt man eine Bereifung der Dimension 355/25R24 rundum, mit einteiligen YN.5 Schmiedefelgen in 12,5×24.

Im Interieur nutzt man Sitze im “Grey-Camouflage-Design” mit Ziernähten mit Hexagon-Steppungen, komplettiert durch ein Sportlenkrad sowie Aluminiumpedalerie. Zusätzliche Details sind Applikationen aus Sicht-Carbon mit Logos von Philipp Plein.

Bilder: Mansory

 


Werbung: