** Update 1. Mai 2020: ** Das Treffen wurde aufgrund der Corona Pandemie für das Jahr 2020 komplett abgesagt und auf das Jahr 2021 verschoben ** Angedacht ist akuell der 13.-15. Mai 2021 oder der 03.-05. Juni 2021.

Das 27. Mercedes-Benz Festival in Ornbau findet dieses Jahr am 21.- bis 24. Mai 2020 statt. Die “days of peace love and information” Veranstaltung unweit von Ansbach in Mittelfranken – mitten im Fränkischen Seenland – wird wohl auch dieses Jahr zahlreiche Fans der Marke und Freunde des Vereins der Heckflosse (VdH) anziehen.

Pfingsten in Ornbau
Pfingsten und Mercedes – gehört traditionsgemäß mittlerweilen schon in das mittelfränkische Ornbau bei Ansbach, zum jährlichen Mercedes Treffen des Verein der Heckflossenfreude vdh. Wer ein entsprechendes Fahrzeug sein Eigen nennt, ist zu Pfingsten meist nur an eine Örtlichkeit unterwegs – und wer das “Alte Blech” mag, meist ebenso.

Im Jahr 2020 findet die Veranstaltung jedoch schon zum Himmelfahrtswochenende statt, da die örtliche Freiwillige Feuerwehr 2020 an Pfingsten ihr 150-jähriges Bestehen feiert und bei diesem Großereignis viele Flächen der Stadt belegt und so mit dem Mercedes-Treffen kollidieren würde. Die Verantwortlichen haben so den Termin auf den 21.-24. Mai 2020 vorverlegt.

27. Mercedes-Benz Festival vom 21.-24. Mai 2020
Das Treffen für Schrauber und Hobbybastler des Vereins der Heckflossenfreunde e.V. (VdH) ist aber auch unweit der üblichen Schrauberorte, oder des üblichen “Flohmarktes aus dem Kofferraum” einen Besuch wert. Interessierte treffen sich an den Abstellplätzen der Mercedes der der vergangen Jahre und tauschen sich in Fachgesprächen über die Neuigkeiten und Errungenschaften rund um das mobile Blech aus. Weitere Details findet man auf  https://mercedesclubs.de/.

Oldtimer in Ornbau: Der vdh feiert Jubiläum!

[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal gespeichert.]

Bilder: MBpassion.de


Werbung: