Das Flugtaxi-Startup Volocopter hat nun den ehemaligen Daimler-Vorstandsvorsitzenden Dr. Dieter Zetsche in den Beirat berufen. Zetsche trifft dort ua. Geely-Vize Yifan Li sowie DB-Schenker Boss Jochen Thewes. Ebenso neu berufen wurde auch Martin Hubschneider, einer der Gründer des CRM-Anbieters CAS Software. Neben Hubschneider soll Zetsche das Unternehmen besonders bei der strategischen Weiterentwicklung unterstützen.

Dr. Dieter Zetsche war von Januar 2006 bis zum 22. Mai 2019 Vorstandsvorsitzender der Daimler AG und gab sein Amt an den Schweden Ola Källenius ab.  Seit dem 23. Mai 2019 ist er aktuell Aufsichtsratsvorsitzender des Touristikunternehmens TUI AG, übernahm aber auch ebenso einen Posten im Beirat des Discounters Aldi Süd.

Am Unternehmen Volocopter (ursprünglich e-volo) ist Daimler bereits bereits seit dem Jahr 2017  -der chinesische Aktionär Geely seit September 2019 – beteiligt.

Bild: Daimler AG

 

 

 

 


Werbung: