Dr. Emmerich Schiller hat zum 1. Dezember 2019 die Leitung des Produktbereichs Geländewagen sowie die Geschäftsführung der Mercedes-Benz G GmbH in Graz/Österreich übernommen. In seiner Funktion ist er verantwortlich für die strategische Ausrichtung aller G-Klasse Aktivitäten, inklusive Produktmanagement, Vertrieb, Marketing, Entwicklung und Produktion.

Der 53-jährige promovierte Wirtschaftsingenieur ist seit über 20 Jahren in unterschiedlichen Fach- und Führungsaufgaben in der Daimler AG tätig, unter anderem in den Bereichen Operations, Engineering, Einkauf, Logistik, Qualitätsmanagement und After Sales. Zuletzt war er Mitglied der Geschäftsführung der Mercedes-AMG GmbH mit Sitz in Affalterbach. Schiller folgt Dr. Gunnar Güthenke nach, der im Juli 2019 die Leitung des Bereichs Einkauf und Lieferantenqualität Mercedes-Benz Cars übernommen hat.

Quelle: Daimler AG


Werbung: