Weit vor der eigentlichen Premiere der neuen S-Klasse sind nun – ähnlich der E-Klasse mit dessen   Lenkraddesign – ein erstes Einzelteil der neuen S-Klasse im Netz aufgetaucht: der ungetarnte Frontgrill.

Gegenüber des neuen Grilldesigns der E-Klasse Modellpflege zeigt sich der Grill der kommenden S-Klasse – die wir erst im Herbst 2020 erwarten – deutlich flacher, aber durchaus ähnlich.

Ein erstes Bild des neuen Grills der Baureihe 223 wurde nun u.a. auf den Seiten von germancarforum.com geleakt, ohne dort eine genauere Ursprungsquelle des Ersatzteils anzugeben. Richtig neu sind die Bilder jedoch nicht, zumal erste Bilder davon bereits im November 2019 durch das Netz gewandert sind. Aktuell wird ein solcher Grill sogar für 500 Dollar auf Ebay eines Händlers aus Minsk angeboten – so absurd das auch klingen mag.

Nach unseren Informationen sollte es sich hierbei um das Design bzw. ein Einzelteil der noch nicht präsentierten neuen S-Klassen Generation der Baureihe 223 handeln, wobei das Bauteil von einem Zulieferer stammen sollte (was die Fotos im Detail ja auch belegen). Das es sich um ein echtes Teil handelt, zeigen aber auch die Beschriftung des Bauteiles – inkl. Teilenummer in den Fotodetails. Demnach stammt der Grill vom Zulieferer Gerhardi.

Erlkönig-Bild: Jens Walko / walko-art.com


Werbung: