Nachdem schon zahlreiche Varianten der kommenden S-Klassen Generation als Erlkönige abgelichtet werden konnten, war die Tage ein Testträger der Maybach-Variante der nächsten S-Klasse der Baureihe 223 unterwegs.

Auch mit der neuen Generation der S-Klasse führt Mercedes-Benz die Maybach-Variante – als X 223 – fort. Identisch zur “normalen” S-Klasse ist hier in der exklusiveren Maybach-Variante ebenso weiterhin eine 12-Zylinder Motorisierung gesetzt. Nachdem wir den V12 als S 650 ausschließlich als Langversion (d.h. langer Radstand V223) in Verbindung mit Allradantrieb 4MATIC erwarten, wird identisches auch als Maybach-Version präsentieren.

Insgesamt erwarten wir aktuell u.a. einen Mercedes-Maybach S 580 4MATIC mit 8-Zylinder Motorisierung, sowie den Mercedes-Maybach S 680 4MATIC. Eine Maybach-Variante ohne Kombination von 4MATIC-Allradantrieb ist nicht zu erwarten, zusätzlich erwarten wir keine “e”-Plug-In Hybrid Version beim Maybach-Modell.

Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com


Werbung: