Die Movember Foundation rettet und verbessert das Leben von Männern durch Projekte, die sich auf Prostatakrebs, Hodenkrebs, die psychische Gesundheit und die Suizidprävention konzentrieren. Nun geht es erneut darum, das karitative “November” Projekt zu unterstützen.

DigitalLife Team in Zusammenarbeit mit DaimlerWeCare

Die Mitglieder des DigitalLife-Teams der Daimler AG hatte dazu bereits 2017 eine erste Movember-Challenge gesammelt und hier rund 16.000 Euro gesammeln. In diesem Jahr hat man sich nun mit den Kollegen von DaimlerWeCare zusammengetan, um noch mehr Mittel zur Vorbeugung zu sammeln.  Weitere Infos rund um das Projekt, dem aktuellen Spendenstand und wie man die Aktion rund um Männergesundheit unterstützen kann, findet man hier.

#November

Prostatakrebs ist die zweithäufigste Krebserkrankung bei Männern weltweit. 2012 wurden mehr als 1,1 Millionen Fälle verzeichnet. Selbst wenn die Behandlung erfolgreich ist, kann sie die körperliche und psychische Gesundheit belasten.

Die #November Bewegung arbeitet auf den Tag hin, an dem kein Mann mehr an Prostatakrebs stirbt. Dabei beschleunigt man Studien, damit für Männer nach ihrer Diagnose das bestmögliche Ergebnis erzielt wird. Die Bewegung ist eine der größten NGOs der Welt, die Prostatakrebs-Studien und -Dienste finanzieren.

Bild: Daimler AG

 

 


Werbung: