Jens Stratmann von Voice over Cars hat Pech gehabt. Durch eine Flug-Annullierung hatte er nur wenig Zeit, ein Mercedes-AMG GLB 35 4MATIC Video hat er uns dennoch mitgebracht:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Dieses Mal kam der Fahreindruck von ihm etwas zu kurz, dafür ist die allgemeine Informationsfülle im Video beachtlich. Unseren GLB 220 d Fahrbericht habt ihr doch schon gelesen, oder?

Wir haben hier noch ein paar Angaben zum GLB 35 Video ergänzt:

Auch er bietet Platz für bis zu sieben Personen, beschleunigt innerhalb von 5,2 Sekunden aber auf Tempo 100 km/h. Für den Vortrieb zeigt sich der bekannte 2.0 Liter 4-Zyliner Turbo-Benziner verantwortlich. Im Mercedes-AMG GLB 35 entwickelt er eine Kraft von 225 kW (306 PS). Die Höchstgeschwindigkeit wird obligatorisch bei Tempo 250 abgeregelt.

Tobias Moers über den Mercedes-AMG GLB 35:

“Mit dem neuen GLB 35 4MATIC erweitern wir unser Produktportfolio um ein sehr attraktives Angebot für eine aktive Zielgruppe, die besonderen Wert auf Vielseitigkeit legt. Dazu zählt auch die optionale Siebensitzigkeit unseres neuen Kompakt-SUV, ohne jedoch auf die typischen AMG Gene verzichten zu müssen. Denn auch unser GLB 35 erfüllt in seinem Segment unser Markenversprechen der Driving Performance.”

Das maximale Drehmoment von 400 Nm liegt übrigens zwischen 3.000 und 4.000 U/min an. Die Kraft geht anschließend über ein AMG SPEEDSHIFT DCT 8-Gang Doppelkupplungsgetriebe und dann über die AMG Performance 4MATIC über alle vier Räder auf die Straße. Kombiniert wird der Verbrauch mit 7,6-7,5 Liter auf 100 km angegeben, Jens sprach von ca. 10 Liter bei “normaler Fahrweise”.

Parameter-Lenkung, 350er Bremsscheiben an der Vorderachse, 330er Bremsscheiben an der Hinterachse. Diverse Fahrprogramme und ein markentypisches Design. Der Mercedes-AMG GLB 35 4MATIC muss sich nicht verstecken, oder? Geändert wurden Kühlergrill, Frontsplitter, Heckschürze, Endrohrblenden, Dachspoiler und die Lufteinlässe vorne in der Stoßstange sind bei der AMG-Version funktional.

Die großen Räder stehen dem GLB gut, oder? Auf dem Foto erkennt man das “Shoe-Box”-Design noch mal ganz gut.


Fotos & Video: Jens Stratmann | Voice over Cars


Werbung: