Ein durchaus mysteriöses Bild im Internet zeigt aktuell ein Clay-Modell eines durchaus produktionsnahen Mercedes-Benz Modells mit ähnlichen Proportionen, wie das heutige AMG GT Modell – jedoch mit Teilen einer AMG ONE Front. Um welches Fahrzeug es sich jedoch handelt, – oder ob es sich um ein Fake-Bild handelt –  bleibt  fraglich.

Proportionen des AMG GT

Blickt man auf die beiden Bilder des Modells – welche per Instagram veröffentlicht worden sind – wurden diese vermutlich im Design-Center von Mercedes-Benz selbst aufgenommen. Das Design zeigt hier Proportionen des AMG GT Modells mit optischen Gemeinsamkeiten zum AMG ONE Modell an der Front. Die Heckansicht unterscheidet sich hingegen von den bislang bekannten Modellen mit Stern.

Leak oder Fake ?

Durchaus möglich, das es sich hierbei bereits auch um ein (frühes?) Designmodell der nächsten SL Baureihe (R 232) handelt, welche bekanntlich komplett von Mercedes-AMG entwickelt wird.

Denkbar wäre auch, das es sich hier um ein verworfenes Designmodell handelt – oder lediglich um ein Fake-Bild, welches dafür durchaus geschickt platziert worden ist. Eines scheint aber sicher: im Hintergrund steht Formel 1 Weltmeister Lewis Hamilton.

Update: Das Fahrzeug wurde bereits schon über Youtube erstmals gezeigt.

Quelle: Instagram