Entgegen der aktuellen C-Klasse der Baureihe 205 kommt die Nachfolgegeneration als T-Modell vermutlich auch als All-Terrain Variante, auch wenn dahingehend noch keine offizielle Bestätigung vorliegt Wir erwarten die Modellvariante dabei sogar mit unterschiedlichen Motorisierungen -d.h. mit Benzin sowie Dieselantrieb.

C-Klasse als All-Terrain Modell

Entgegen dem, das man jede Modellvarianten von Mercedes-Benz eher auf den Prüfstand stellt, scheint man in Stuttgart wohl auch eine C-Klasse T-Modell trotzdem als All Terrain Variante vorzubereiten. Dazu erwarten wir das Modell grundsätzlich zwar mit 4MATIC Allradantrieb, jedoch dabei mit unterschiedlichen Motorisierungen.

Wir erwarten Benzin- sowie Diesel-Motorisierung

Vermutlich wird man so in der Baureihe S206 das All-Terrain Modell sowohl als Diesel, wie auch als Benzin-Modell anbieten. Als sinnvollste Variante erwarten wir hier einen C 220 d 4MATIC All-Terrain T-Modell mit 4-Zylinder Dieselmotor sowie auch einen C 200 4MATIC All-Terrain T-Modell mit 4-Zylinder Benziner. Weitere Motorisierungen erwarten wir hingegen nicht, wobei es fraglich ist, welche Motorisierung dann am Ende für welchen Markt vorgesehen ist. Höchstwahrscheinlich wird man aber sowohl einen Benziner, wie auch den Selbstzünder in Europa anbieten.

Erlkönig-Bilder der kommenden C-Klasse – als T-Modell – gibt es bislang jedoch noch nicht, reichen wir aber nach, sobald wir das Fahrzeug sichten sollten.

Symbolbild: Jens Walko / walko-art.com (Bild zeigt normale C-Klasse der Baureihe 206 als Erlkönig)


Werbung: