Unter dem Hashtag #MeinMercedes wird es ab sofort Videos von und mit JP Kraemer zu sehen geben. In der ersten Folge trifft JP auf den Studenten Armin. Der fährt einen Mercedes-Benz C 180 und JP stellt ihm einige Fragen zu seinem Fahrzeug, welches er liebevoll “Brooke” getauft hat.

Wir erfahren welche Umbaumaßnahmen Armin noch vor hat, wir erfahren auch welche Tuning-Tipps JP Kraemer ihm dazu gibt. Ohne “spoilern” zu wollen, bei einer Sache hat JP sogar unsere komplette Zustimmung.

Für uns gibt es in dem Clip etwas zu wenig Details zum Fahrzeug. Wir vermissen ein paar Detailschüsse oder aber auch den Blick unter die Motorhaube. Dort werkelt beim C 180 Kompressor bekanntlich ein 1,8 Liter großer 4-Zylinder Benziner mit einer Leistung von 105 kW / 143 PS. Geschaltet wird beim C 180 über ein manuelles Schalt-Getriebe, die Kraft geht über die Hinterachse auf die Fahrbahn. Was wir uns noch gewünscht hätten, wären natürlich typische Schwachstellen, Geschichten die Armin mit dem Fahrzeug schon erlebt hat und eventuell auch eine Kaufberatung.

Dennoch sind wir gespannt, was unter dem Hashtag #MeinMercedes in den kommenden Wochen noch alles kommen und passieren wird. Viel Spaß also mit dem ersten Video:

JP Kraemer trifft auf Armin und sein Mercedes-Benz C 180:

Video und Foto: © Mercedes-Benz

Weitere Videos mit JP Kraemer gibt es ja schon bei uns im Blog. Hier geht es mit Malmedie auf den Schöckl und die G-Klasse hat auch schon die “LaSiSe” bezwungen. In der Zukunft zeigen wir dann hier auch die #MeinMercedes Videos!