Soweit unsere Informationen reichen, ist die 220er Benzinmotorisierung der Kompaktmodelle – d.h. als A 220 Kompaktlimousine (W177), Limousine (V177) sowie für die B-Klasse und CLA Coupé + Shooting-Brake (247, 118) nur noch bis Mitte November 2019 lieferbar und wird danach nicht mehr angeboten.

220er Motorisierung ohne 4MATIC Allradantrieb noch zeitlich begrenzt erhältlich

Im Grunde ist es keine Neuheit und wurde unsererseits ja auch schon vorab erwähnt, das Mercedes-Benz die reine 220 Variante als A-Klasse, B-Klasse, sowie CLA Coupé und CLA Shooting Brake nur zeitlich limitiert anbietet.

Die Produktion der Motorisierung, die durchaus eine sehr gute Alternative und Zwischenlösung zwischen 200er und 250er Motorisierung darstellt, sollte nur noch bis in die dritte Dekade im November 2019 lieferbar sein. Danach gibt es die Modelle – wenn überhaupt – nur noch als Bestandsfahrzeuge beim Händler.

4MATIC Allradantriebs-Variante als 220 4MATIC nicht betroffen

Nicht davon betroffen ist jedoch die 220 4MATIC Version, d,h. die Allradantriebs-Variante der 190 PS / 140 kW starken Benzinmotorisierung des jeweiligen Baumusters. Diese Motorisierung wird nach unseren Stand aktuell auch weiterhin im Angebot zu finden sein.

Symbolbilder: Daimler AG


Werbung: