Fabio Wibmer – der Alleskönner auf dem MTB! Über 10.000.000 Abrufe in nicht einmal einer Woche und auch wenn der Mercedes-Benz hier nicht im Vordergrund steht, spielt der Stern doch eine übergeordnete Rolle in dem aktuellen Video. Wir empfehlen: Sich zurücklehnen und einfach mal ein paar Minuten entspannen!

Seht also nun zunächst: “Wibmer´s Law” von und mit Fabio Wibmer

Fabio Wibmer hat alleine auf YouTube über 3 Millionen Abonneten. Dieses Video hat über eine halbe Million Interaktionen und dabei über 20.000 Kommentare eingefahren. Der Mountainbiker aus Österreich ist also erfolgreicher Webvideoproduzent und gilt in der MTB-Szene als “Alleskönner”.

So verwundert es auch nicht, dass er irgendwann in ein aktuellen Mercedes-Benz C-Klasse Cabrio springt oder aber auf einen aktuellen Mercedes-Benz Bus.

Wibmers´s Law = Schöne Werbung?

Unschwer zu erkennen gehört er zum Red Bull Team und gemeinsam mit weiteren Sponsoren konnte dieser aufwendige Webclip entstehen. Klar, damit ist es auch irgendwie Werbung, aber unter uns? So lassen wir uns Werbung gerne gefallen, oder?

Die etwas älteren von euch werden sich noch an die ersten Videos von Danny MacAskill erinnern. Die gingen damals durchs Netz. Mit Danny war er auch schon auf Tour und für sein Leben “nach dem Sport” bereitet er sich auch schon vor. Fabio studiert an der Universität in Innsbruck Sport Management.

Wir wünschen ihm auch weiterhin “Hals & Beinbruch”, hätten uns alleine bei Versuch vermutlich schon das Genick gebrochen und wünschen uns noch viele weitere tolle Aufnahmen. Gerne dann auch wieder mit weiteren attraktiven Fahrzeugen von Mercedes-Benz.

Foto und Video: ©Fabio Wibmer