Voice over Cars ist der YouTube Kanal von Jens Stratmann. Seit geraumer Zeit stellt er diverse Fahrzeuge dort vor und seit jüngster Vergangenheit sogar immer stets in einer kompletten Woche. Diese Woche trifft es Marco Polo!

Marco Polo war ein venezianischer Händler, der vor allem durch die Berichte über seine, bis zuletzt angezweifelte, China-Reise bekannt wurde.

Bis zuletzt wurde die Geschichte für unwahr erklärt, aber noch auf dem Sterbebett soll er erwidert haben, dass er nicht einmal die Hälfte dessen erzählt hätte, was er alles gesehen hatte.

Nichts desto trotz, der Name Marco Polo steht für das Reisen und womit reist es sich am besten? Also nach China mit dem Flugzeug, aber ansonsten mit einem Reisemobil.

Jens Stratmann von Voice over Cars hat dem Marco Polo gleich eine komplette Woche gewidmet. Am Montag fing alles mit einer Design-Besprechung an, hier geht es vor allem auch um die Abmessungen:


…am Dienstag wagte er einen Blick unter die Motorhaube vom Mercedes-Benz Marco Polo 300d:


Am Mittwoch gab es dann eine klassiche Sitzprobe! Jens nimmt uns mit auf die beiden vorderen Sitze und spricht auch über das Command-Infotainment-System.


Für Reisemobilisten ist vermutlich das Video vom Donnerstag am interessantesten, denn in dem etwas längeren Video gibt es eine Marco Polo Roomtour. Jens führt uns durch das Fahrzeug und zeigt uns neben den Schlafmöglichkeiten auch die Ablagen, die Küche, die Spüle und sogar die Dusche:


Heute endet seine Woche, auch wenn es wohl morgen noch eine Zugabe geben soll, mit dem Fazit:


Wir wünschen gute Unterhaltung!

Video: © Voice over Cars 2019 | Vorschaubild: © Mercedes-Benz / Daimler 2019