Für die einen ist es ein Image-Video vom Mercedes-Benz Werk in Bremen! Für die anderen ist es ein elektrisierender Blick hinter die Kulissen der Mercedes-Benz EQC Montage. Wir sehen den Rohbau, die Kontrolle und die vollautomatischen Schweißarbeiten.

Mercedes-Benz Werk in Bremen: Viele Schritte führen zum Erfolg!

Anschließend können wir einen Blick werfen auf die Lackierarbeiten. Nach der Lackierung kommt das Fahrzeug ebenfalls wieder zur Kontrolle. In dem “Lichttunnel” sieht man wirklich jeden kleinen Mangel, sollte hier etwas festgestellt werden wird sofort gehandelt. Nach der Lackierung der Karosserieteile kommt die Montage! Hier ist noch viel Handarbeit erforderlich. Zahlreiche Mitarbeiter vom Mercedes-Benz Werk in Bremen kümmern sich hier um die Endmontage vom Mercedes-Benz EQC.

Romantischer Moment: Die Hochzeit!

Wenn eine Karosserie mit dem Antriebsstrang zu einer Einheit verschmilzt, dann nennt man das “Hochzeit”! Was hier verbunden wird, soll am besten nie mehr getrennt werden. Das gilt auch für den rein elektrisch angetriebenen SUV und natürlich auch für alle weitere Fahrzeuge aus den Mercedes-Benz Werken. Nach der Hochzeit gibt es noch das Finish und dann kann das Fahrzeug nach der Endkontrolle auch schon zum Kunden fahren.

So, nun wünschen wir viel Spaß mit dem Behind the Scenes Video aus dem Mercedes-Benz Werk in Bremen: