Kein geringerer als Gorden Wagener (Chef-Designer von Daimler) präsentiert uns im heutigen Video die VISION EQS. Dabei geht es um den “Luxus der Zukunft!”

Luxus der Zukunft?

Bei Daimler hat man sich gefragt, worum es beim progressiven Luxus der Zukunft geht. Die Antwort ist klar! Natürlich wird der Luxus der Zukunft anders sein als der heutige. Verantwortungsvoller, nachhaltiger aber dennoch schön.

Gorden erklärt uns das neue “Gesicht” also die Front des Fahrzeuges. Die nahtlose Kombination aus den Scheinwerfern und dem Mercedes-Benz Grill. Dazu gesellt sich das ikonische, schwarze Panel-Design. Doch auch wenn die Front im Fokus steht, auch das Heck wirkt kraftvoll. Breite Schultern, verjüngte Fahrgastzelle. Das sorgt für eine gute Aerodynamik und einen guten Stand auf der Straße. Von den Proportionen her ist der VISION EQS im Grunde genommen wie ein viertüriger Sportwagen.

Luxus der Zukunft – auch im Innenraum:

Gorden Wagner präsentiert uns natürlich auch noch den Innenraum vom VISION EQS. Durch den langen Radstand gibt es dort viel Platz und Luxus für die vier Passagiere.

Wir haben uns wie immer in den Kommentaren umgesehen. Top-Comment ist derzeitig: “This is extremely futuristic. I really doubt that Mercedes will release a production model looking exactly or even better than this. But I hope they will eventually say “Screw this! The Future is Here. We’re doing this!!!”” von Kacey.

Übersetzt bedeutet dieser Kommentar in etwa: “Das ist extrem futuristisch. Ich bezweifle wirklich, dass Mercedes ein Serienmodell herausbringen wird, das genau oder sogar noch besser aussieht. Aber ich hoffe, sie werden irgendwann sagen: “Egal! Die Zukunft ist da. Wir machen das!!!”

…und wir sind zumindest der Überzeugung, dass wir früher oder später Design-Merkmale vom VISION EQS auf der Straße sehen werden. Wir sind auch der Überzeugung: Das Thema Luxus der Zukunft wird uns noch häufiger begleiten, denn auch zahlreiche Systeme im Fahrzeug werden uns in der Zukunft etwas mehr Zeit schenken und machen wir uns nichts vor: Zeit ist Luxus!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Foto & Video: © Mercedes-Benz 2019


Werbung: