Wir hatten hier im Mercedes-Benz Passion Blog natürlich bereits umfassend über die IAA 2019 Highlights von Mercedes-Benz informiert. Nun folgen nach und nach die Video-Beiträge von den Kollegen, die wir hier in unserer MB Passion TV Kategorie natürlich auch zeigen wollen.

Den Anfang machen wir mit Lars Hoenkhaus, der unter anderem als “die-autotester” auf YouTube unterwegs ist. Er hat sich gleich meherere IAA 2019 Highlights angesehen. So natürlich die elektrifizierten Kompaktfahrzeuge oder aber auch den ersten rein elektrisch angetriebenen Van von Mercedes-Benz: Den Mercedes-Benz EQV!

Im Interview hatte Lars unter anderem auch Benjamin Kaehler (Leiter eDrive@VANs bei der Daimler AG). Lars klärt in seinem Video unter anderem auch die Frage nach der Zielgruppe vom Mercedes-Benz EQV.

Fragen wir Lars nach seinem IAA 2019 Highlight von Mercedes-Benz, dann ist es ganz klar die Vision EQS, quasi die rein elektrische S-Klasse der Zukunft. Hier sprach Lars mit Chef-Designer Gorden Wagener über das Design des EQS.

Mit Drummond Jacoy (Direktor Fahrzeug Entwicklung bei Mercedes-AMG) sprach Lars über den Mercedes-AMG GLB 35 und über ein weiteres AMG Derivat und ganz am Ende kommt dann noch die Modellpflege vom smart zum Einsatz.

Hier sprach Lars mit Daniel Lescow. Daniel geht ins Detail und erwähnt natürlich auch, dass smart durchaus auf die Kundenwünsche reagiert hat. So zieht ja nun auch (endlich) Apple CarPlay und Co. in den kleinen Stadtflitzer ein.

Wir wünschen gute Unterhaltung mit den IAA 2019 Highlights von Mercedes-Benz / Mercedes-AMG und smart:


Werbung: