Nachdem Mercedes-Benz gestern Abend einen ersten Teaser zum EQ Showcar für die IAA 2019 veröffentlicht hat, zeigt man heute mehr Details – nun mit Blick auf das Interieur des im Oberklassensegment angesiedelten Modells.

Betrachtet man die nun veröffentlichten Interieursbilder mit den ersten Erlkönigbildern der kommenden S-Klasse der Baureihe 223, sieht man dabei durchaus schon einige Gemeinsamkeiten – gerade im Bereich der Mittelkonsole. Was am Ende hier in ein Serienmodell einfließt, muss man hingegen abwarten.

Nachdem Mercedes-Benz gewöhnlich immer einige Tage vor der Premiere eines neuen Modells Teaser veröffentlicht, erwarten wir nach den hier gezeigten Interieur Skizzen und Renderings des Interieurs wohl in Kürze auch mehr Details des Fahrzeuges – dann vermutlich auch im Rahmen eines Teaser-Videos auf den Social-Media-Kanälen der Stuttgarter Marke. Die Weltpremiere des EQ Showcars erfolgt dann wohl im Rahmen der Mercedes-Benz IAA Pressekonferenz in der Festhalle in Frankfurt – dann am 10.09.2019.

Bilder: Daimler AG