ESF 2019 müsste man eigentlich als das neue Synonym für “Sicherheit auf Rädern” setzen. Das Konzeptfahrzeug von Mercedes-Benz steckt voller überraschender und innovativer Features. So gibt es farbiges Licht, Projektionsflächen und ein Roboter. Wir hatten ja schon diverse Videos zum ESF 2019 hier veröffentlicht.

Hier geht es direkt zum ESF 2019 Beitrag von fünfkommasechs, hier haben wir noch weitere Videos für euch.  Wir selbst hatten uns das Experimental-Sicherheits-Fahrzeug 2019 ja auch schon angesehen.

Das Thema Sicherheit wird bei Mercedes-Benz ja seit Jahren groß geschrieben! Mercedes-Benz brachte den ersten Airbag auf den Markt. Nun wird an der Zukunft geschraubt.

Das neue Synonym für “Sicherheit auf Rädern”

Nun dürft ihr  euch das Thema Mobilität in einem neuen Licht vorstellen. Wie wäre es mit einer Welt, in der ihr von Sicherheit umgeben seid?

Stellt euch ein Auto vor, das neue Wege beschreitet, um euch zu beschützen und alle um euch herum. Das ist das ESF 2019.

“Sicherheit auf Rädern” hat Tradition! Bereits seit 2002 können Mercedes-Benz Fahrzeuge mit PRE-SAFE® Technologie auf Gefahren reagieren, bevor sie eintreten. Beim aktuellen Modell geht noch viel mehr. Es wurde entwickelt, um im Straßenverkehr ganz intuitiv verstanden zu werden. So werden Fußgänger, Radfahrer und andere Autofahrer ebenso gut geschützt wie die eigenen Passagiere.