MrJWW erklärt uns heute im Video ein paar Features der neuen C-Klasse! Wie immer gilt: Die Modelle sind nur in ausgewählten Märkten erhältlich. Die Fahrzeuge sind je nach individueller Konfiguration und Marktverfügbarkeit ebenfalls optional ausgestattet. Es gibt nicht in allen Märkten alle Optionen, doch die neue C-Klasse ist stets mit den aktuellsten Fahrassistenzsystemen ausgerüstet.

MrJWW erklärt die Assistenzsysteme der C-Klasse

Direkt am Anfang erkärt uns MrJWW den aktiven Bremsassistenten. Hierbei handelt es sich um ein Frühwarnsystem, welches den Bremsvorgang einleiten kann, sobald das System eine mögliche Kollision erkennt. Hierbei werden andere Fahrzeuge, Zweiräder, Fußgänger und auch Tiere erkannt.

In dem kurzem Video sehen wir aber auch noch Bestandteile vom optionalen Fahrassistenz-Paket in Aktion. Denn hier ziehen Assistenzsysteme aus höheren Fahrzeugkategorien in die C-Klasse. So z.B. natürlich auch der aktive Totwinkel-Assistent.

Fun-Fact:  Von vielen Kollegen wird dieser als Lieblings-Assistenzsystem bewertet wird.

Aktiver Totwinkel-Assistent

Der aktive Totwinkel-Assistent kann vor einem möglichen Seitenaufprall mit anderen Fahrzeugen warnen. Die Funktion ist schnell und einfach erklärt: Wenn man den Blinker betätigt, und ein andere Verkehrsteilnehmer sich im toten Winkel befindet, wird das System den Fahrer warnen.

Ebenfalls gewarnt wird man von dem aktivem Spurhalte-System. Dieser Assistent warnt nicht nur vor einem ungewollten Spurwechsel, sondern kann im Falle der C-Klasse auch unterstützend eingreifen, indem die Räder auf einer Fahrzeugseite verzögert werden.

PRE-SAFE® Plus

Das Beste kommt zum Schluss und das ist PRE-SAFE® Plus. Mit diesem System wird das Fahrzeug auf einen möglichen Heckaufprall vorbereitet. Die Anschallgurte werden gestrafft, die Sitze werden verstellt! Das Ziel: Die Insassen noch besser zu schützen.

Sicherheit für alle!

Die C-Klasse kümmert sich (optional) also nicht nur um den Komfort und um die Sicherheit der eigenen Passagiere, sondern auch um andere Verkehrsteilnehmer – vor allem dann, wenn der Fahrer einmal nicht so aufmerksam ist, wie er es eigentlich sein sollte.

Wer ist eigentlich MrJWW?

476.565 Abonnenten bei YouTube konnte MrJWW mit seinem Lifestyle-VLOG Format bereits einsammeln. In seinen Videos nimmt er die Zuschauer mit zu den schönsten Orten der Welt und fährt auch die coolsten Fahrzeuge.


Video: © Mercedes-Benz 2019