Wir hatten ja im MB Passion Blog schon alle relevanten und verfügbaren Infos zum neuen Mercedes-Benz EQV mit euch geteilt. Die Kollegen von AUTO BILD TV in Hamburg haben mit dem Footage-Material von Mercedes-Benz noch einen kurzen Video-Clip zusammengeschnitten. Hier könnt ihr den rein elektrisch angetriebenen Mercedes-Benz EQV auch noch mal in Aktion erleben.

AUTO BILD TV?

Ein großes Team, mit einer großen Reichweite. Für den Mercedes-Benz EQV Beitrag zeigt sich der wunderbare Dennis Petermann verantwortlich. Ein wirklich sehr feiner Zeitgenosse, stets kollegial unterwegs. Wir wissen, dass die AUTO BILD nicht immer den besten Ruf hat, aber an den Mitarbeitern die wir kennenlernen durften liegt das definitiv nicht. Immer freundlich, sachkundig und äusserst kollegial zu uns und vielen anderen Kollegen.

Der YouTube Kanal von AUTO BILD TV hat inzwischen über 380.000 Abonnenten. Das Video vom Mercedes-Benz EQC konnte in den ersten Stunden bereits über 17.000 Abrufe und über 350 Interaktionen erzielen. Wir haben auch einmal einen Blick in die Kommentare geworfen:

“Sehe den EQV als Shuttle für Hotels oder als Imageträger für umweltbewusste Firmen, die ihre Kunden vom Flughafen abholen. Weniger als Van für Familien, die damit in den Urlaub fahren.” schreibt “gibbons691” und trifft den Nagel damit vermutlich auf den Kopf. “Dave” ist der Meinung: “Der wird derbe floppen” – ob er Recht behalten wird? Das wird die Zukunft zeigen! Wir finden den EQV auf jeden Fall spannend.

Ihr wollt mehr EQV Infos? Wie wäre es denn zum Beispiel mit diesen Beiträgen hier?

Alles fing an mit der ersten EQV Fahrt durch Barcelona. Damals fuhr noch das Concept EQV seine Runden:

Reale Fahrt im urbanen Umfeld – Concept EQV

Anschließend ging es weiter mit weiteren Informationen aus der Entwicklung / Produktion:

Mercedes bringt das Concept EQV nahezu unverändert auf die Straße

…und natürlich haben wir euch auch die ersten Infos von der Weltpremiere mitgebracht:

Die V-Klasse mit Elektroantrieb: Das ist der EQV!

So, nun geht es aber endlich zum Mercedes EQV Video von den Kollegen von AUTO BILD TV.