125 Jahre Motorsport feiert Mercedes-Benz in diesem Jahr.  Neben umfangreichen Aktivitäten erinnern vor allem zahlreiche Fahrzeuge an die Höhepunkte der Motorsportgeschichte die jährlich seit 1894 weitergeschrieben wird. Im Mercedes-Benz Museum gibt es zahlreiche Exponate. Im Raum “Mythos 7” findet man z.B.  die „Silberpfeile – Rennen und Rekorde“. Gefeiert wird nun  aber auch online mit einem eigenen Facebook Video Filter und jeder (der Facebook nutzt) kann mitfeiern und lustige Video-Clips erstellen!

Doch wie fühlten sich wohl die Rennfahrer damals auf der Strecke von Paris nach Rouen in Frankreich? Dort hat der erste Automobil-Wettbewerb stattgefunden! Das waren wahrlich noch die tollkühnen Fahrer in ihren fliegenden Kisten. Nun kann man sich zumindest rein virtuell hinter so ein Volant setzen und die Beschleunigung spüren.

125 Jahre Motorsport Facebook Video Filter von Mercedes-Benz

Nun kann sich jeder wie ein Rennfahrer fühlen! Mercedes-Benz feiert das Jubiläum nämlich auch bei Facebook. Mit der Foto-Filter Funktion kann nun jeder zwischen drei Rennfahrzeugen / Epochen wählen. Möchte man sich z.B. hinter einem alten Lenkrad festhalten oder in einem aktuellen Formel-1 Boliden Platz nehmen? Man hat die Wahl!

Wie der Facebook Video Filter funktioniert? Das erklärt Paul Ripke hier ganz eindrucksvoll:


By the way: Valtteri Bottas hat bei diesem Spaß auch schon mitgemacht, er hat seine Screenshots auf Instagram hochgeladen: