Heute haben wir in der MB Passion TV Kategorie eine Mercedes-Benz CLA 250 4MATIC Kaufberatung für euch. Der gebürtige Berliner und inzwischen Wahl-Bielefelder Jan Gleitsmann hat sich den CLA 250 4MATIC geschnappt und hat ein 39 minütiges Video von dem Fahrzeug online gestellt.

Sprungmarken aber nicht sprunghaft!

Jede Folge von Ausfahrt.TV ist gleich aufgebaut. Wie bei jeder Ausfahrt.TV Folge gibt es im Beschreibungstext Sprungmarken, so redet er zunächst von der Leistung. Anschließend wirft er einen Blick auf die Äusserlichkeiten bevor er sich den inneren Werten zuwendet.

Bei der Mercedes-Benz CLA 250 4MATIC Kaufberatung, er fuhr übrigens die Edition 1, kommt aber auch der berühmt-berüchtigte Ablagencheck nicht zu kurz.

Nach dem Infotainment-Check vom Mercedes-Benz CLA 250 4MATIC geht es für den Jan dann auf die Rücksitzbank. Dort spricht er über das Platzangebot und über die Kindersicherheit.

Bevor es dann endlich zum Fahreindruck und zu den Assistenzsystemen vom Mercedes-Benz CLA 250 4MATIC kommt, gibt es noch eine subjektive Einschätzung zum Kofferraum.

Mercedes-Benz CLA 250 4MATIC – technische Daten:

Der CLA 250 4MATIC hat einen 2.0 Liter Benziner mit einer Leistung von 165 kW (224 PS) unter der Haube. Bei 1.800 U/Min liegt das maximale Drehmoment von 350 Nm an der Kurbelwelle an. Im besten Fall beschleunigt das Fahrzeug dank Allradantrieb und 7G-DCT innerhalb von 6,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h und die Höchstgeschwindigkeit liegt bei abgeregelten 250 km/h.

Leer wiegt das Fahrzeug 1,55 Tonnen, auf dem Prüfstand verbraucht das Modell kombiniert 6.7 Liter auf 100 km was einem CO2-Ausstoss von 153 Gramm pro Kilometer entspricht. Im Alltag und bei zügiger Fahrweise darf es sicherlich auch mal ein Liter mehr sein.

Nun spricht er auch noch über Geld…

Über Preise spricht Jan natürlich auch! Das in Kosmosschwarz lackierte Fahrzeug fährt wie schon erwähnt in der Edition 1 Ausstattungslinie vor. Der Basispreis vom Mercedes-Benz CLA lag beim Test bei 33.885 Euro, der Basis-Preis vom Testwagen (Motor / Getriebe) bei 41.710 Euro. Inklusive aller Annehmlichkeiten schätzt Jan den Testwagen-Preis auf ca. 64.212 Euro.

Das Beste kommt zum Schluss: Das Fazit! Wir wünschen gute Unterhaltung mit der Mercedes-Benz CLA 250 4MATIC Kaufberatung von Ausfahrt.TV:

Foto & Video: © AusfahrtTV 2019