Kaum hat Mercedes-Benz das Serienmodell des kommenden GLBs – der selbst als siebensitziges Modell mit E-Antrieb als EQB bestätigt wurde – verringert man auch die Tarnstufe des 306 PS starken Performance-Modells des GLB 35 4MATIC.  Als einer der erste Modelle erhält auch diese Variante in Serie den Panamericana-Grill, was einige wohl nun doch überraschen wird.

Bei der Tarnstufe verzichtet man beim GLB der Baureihe X 247 nun auf die großflächige Abtarnung des Modells und beschränkt sich genau auf die Elemente, die das Modell als typisches AMG-Modell auszeichen werden: Frontspoiler, Heckspoiler, sowie Frontgrill mit Panamericana-Grill – welcher nun auch im Einstiegs-Modell für die Modelle aus Affalterbach kommen werden.

Wir gehen aktuell sogar davon aus, das Mercedes-AMG aber auch alle zukünftigen Fahrzeuge mit einem Panamericana-Grill ausstattet, d.h. alle noch zukünftigen /
bzw. bislang noch nicht präsentierten Modelle mit 4 bis 8-Zylinder Motorisierung aus Affalterbach.

Weitere Impressionen des GLB 35 4MATIC Testträgers von heute im Video:

Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com