Côte d’Azur Wallpaper! Der Fotograf Sven Klittich flüchtete im Februar den Wetterbedingungen in Deutschland und fuhr mit dem Mercedes-Benz CLS nach Nizza. Das in Graphitgrau Metallic lackierte Fahrzeug passt zu der Region wie kein anderes, oder?

Die Côte d’Azur. Tiefblaues Meer, romantische Bergdörfer, mondäne Küstenabschnitte. Ein beliebtes Urlaubsziel und auch viele Prominente fühlen sich von der Côte d’Azur magisch angezogen.

Das Wetter dort ist herrlich, selbst im Winter können hier 15-20°C erwartet werden. Im Sommer wird es selten heißer als 30°. Man spricht nicht umsonst von einem mediterranen Klima. Über 300 Sonnentage gibt es durchschnittlich an der Côte d’Azur pro Jahr.

Im Hinterland das Gebirge, an der Küste die schönen Strände und die Orte sind in aller Welt bekannt: Monaco, Nizza, Cannes oder aber auch Saint-Tropez.

Während der Hauptsaison sind diese Orte alle überlaufen, auf den Straßen kommt es häufig zum Stillstand. Vor und nach der Saison kann man hier aber herrlich Energie und Kraft tanken und wie schon erwähnt: Etwas Sonne sehen und spüren.

Foto: © Sven Klittich | #MBSocialCar | Pin1248

Hier könnt ihr Sven Klittich finden: Webseite | Facebook | Instagram