Welchen Mercedes-Benz Oldtimer sollte man kaufen? Was gibt es zu beachten? Unser Freund Peter hat ein schönes Video dazu online gestellt. In diesem Mercedes-Benz Oldtimer Video dreht sich zunächst alles um nachfolgende Modelle: Mercedes-Benz 220 Strich 8, einen 1977 Mercedes-Benz 300D aus der Baureihe W123 mit 80 PS und einem vier Jahre jüngeren Mercedes-Benz 300D mit 88 PS. Dazu gesellen sich noch ein Mercedes-Benz 260 SE (Baureihe W126) mit 160 PS und ein Fahrzeug, welches erst noch zum Mercedes-Benz Oldtimer werden muss, nämlich ein Mercedes-Benz E280 aus der W124er Baureihe. Dieses Fahrzeug ist mit 197 PS auch gleich das stärkste in diesem Quintett.

Erstaunlich finden wir, dass Peter mit einem sehr mobilen und kleinem Setup unterwegs ist. Für die Videoaufnahmen nutzt er eine CANON Legria und als Drohne dient ihm die DJI Spark. In den Videos spricht er mit viel Fach- und Sachverstand über die Fahrzeuge aber hin und wieder rutscht ihm dann auch ein kleiner Fehler durch. Das ist aber alles ganz und gar nicht tragisch, denn er hat sich inzwischen eine Fan-Base aufgebaut, die das dann in den Kommentaren erklären und unter sich lösen. Wir hatten ja auch schon das ein oder andere Video von Peter hier veröffentlicht.

Mercedes-Benz Oldtimer, was ist denn eigentlich ein Oldtimer?

Einen Oldtimer fährt man erst dann, wenn das Fahrzeug vor mindestens 30 Jahren erstmals in Verkehr gekommen ist. Wenn das Fahrzeug weitestgehend dem Originalzustand entspricht und in einem guten Erhaltungszustand ist, dann kann es auch mit einer H-Zulassung versehen werden.

Was ist ein Youngtimer?

Offiziell gibt es den Begriff Youngtimer übrigens seit 2007 nicht mehr, mit der Bezeichnung meint man im allgemeinen Sprachgebrauch heute Fahrzeuge die zwischen 15 und 30 Jahre alt sind.

Doch welcher Mercedes-Benz ist nun der richtige?

Die Frage können vermutlich weder Peter noch wir beantworten. Es kommt neben dem Zustand des Fahrzeuges natürlich auch immer auf den Geldbeutel und die Vorlieben an. Im aktuellen Video zeigt Peter ja schon mal fünf Modelle die wir ebenso attraktiv finden. Er spricht dabei auch über die Themen: Budget, Sicherheit, Komfort und Leistung! Wir wünschen gute Unterhaltung: