Wie sieht es eigentlich auf den Sitzplätzen sechs und sieben im neuen Mercedes-Benz GLB aus? Larissa und Fabian von Autophorie haben einmal Platz genommen: Mercedes-Benz GLB Sitzprobe!

Larissa ist exakt 1,68 Meter groß. Für die Sitzprobe hat die Autophorie-Moderatorin sogar die Schuhe ausgezogen. Hat sie ausreichend Platz in der letzten Sitzreihe? Wie sieht es aus mit der Kopffreiheit? Wie sieht es aus mit der Beinfreiheit? Das wird in der GLB Sitzprobe geklärt!

Mercedes-Benz GLB Sitzprobe

Mercedes-Benz GLB Sitzprobe

Fabian zeigt uns zunächst das Fahrzeug von außen, nimmt vorne und auch im Fond Platz. Beim Versuch auf die letzten beiden Sitze zu gelangen, die ja nur bis zu einer Körperlänge von 1,68 Meter freigegeben sind, hat er sich dann von Larissa vertreten lassen.

Die beiden konnten im Zuge der Mercedes-Benz GLS Fahrveranstaltung auch den Mercedes-Benz GLB statisch sehen. Von daher erfreuen wir uns heute an den Bildern. Neben den subjektiven Eindrücken gibt es in dieser GLB Sitzprobe auch etwas allgemeine Kritik.

Positiv: Beide Sitzplätze sind mit ISO-Fix-Halterungen für die Befestigung von Kindersitzen ausgestattet.

Mercedes-Benz GLB Sitzprobe: