A-Klasse Limousine vs. CLA Coupé. Die Fragen der Nutzer / Autokäufer war klar: “Warum stellt Mercedes-Benz eine A-Klasse Limousine und ein Mercedes-Benz CLA Coupé auf die Räder? Sprechen beide Fahrzeuge nicht die gleiche Zielgruppe an?”

Nun muss man dazu natürlich auch wissen, dass es global betrachtet nicht beide Fahrzeuge in allen Märkten zu kaufen gibt. Aber für uns in Deutschland ist es natürlich eine luxuriöse Wahlmöglichkeit.

A-Klasse Limousine vs. CLA Coupé

Wo unterscheiden sich die Fahrzeuge eigentlich und gibt es Unterschiede zwischen dem Mercedes-Benz CLA Coupé und der Mercedes-Benz A-Klasse Limousine?

Die Fragen lassen wir uns heute beantworten, denn die Mitarbeiter/innen von der Paul Lüske GmbH haben ein interessantes Video online gestellt! A-Klasse Limousine vs. CLA:

A-Klasse Limousine vs. CLA Coupé

A-Klasse Limousine vs. CLA Coupé

Dabei geht es primär nicht um die Antriebe, sondern um das Platzangebot vorne, um das Platzangebot im Fond und um den Kofferraum. Dazu gesellen sich noch die Abmessungen und die technischen Unterschiede.

A-Klasse Limousine vs. CLA Coupé

A-Klasse Limousine vs. CLA Coupé

Wer sich also nun gerade damit beschäftigt und sich nicht sicher ist, ob es nun die neue Mercedes-Benz A-Klasse als Limousine oder doch lieber das CLA Coupé sein soll, der wird mit diesem Video sicherlich eine Hilfestellung finden. Es ist ein Vergleich auf Augenhöhe, mit minimalen Abweichungen und Punkten die ggf. interessant sein könnten. Wir möchten hier gar nicht zu sehr “Spoilern”, denn natürlich gönnen wir dem Team von der Paul Lüske GmbH in Cloppenburg die Klicks auf das Video, denn das ist unserer Meinung nach sehr gut recherchiert und produziert:

Bilder: Daimler AG