Das nächste Fahrzeug im Kompaktsegment hat bis zu sieben Sitzplätze und ist nahezu “Ready for Boarding”. Vorab der Weltpremiere des Serienmodells in der kommenden Woche zeigt der Stuttgarter Hersteller nun einen ersten Teaser des Baumuster X247.

Nach Angaben von Mercedes-Benz wird der GLB, dessen Weltpremiere in der kommenden Woche in Salt Lake City / Utah erfolgen wird, besonders durch sein großes Platzangebot und seine robuste Optik bestechen – und somit ein hochfunktiuonelles Kompakt-SUV für den Einstieg in die Mercedes-Benz SUV Welt darstellen.

Mit dem GLB bringt Mercedes-Benz ein erstes Kompaktfahrzeug mit optional einer dritten Sitzreihe mit zwei zusätzlichen Einzelsitzen inkl. Kopfstützen. Das Modell wird sich größtenteils aus der Motornpalette der Kompaktmodelle bedienen und somit neben zahlreichen Otto- auch einige Dieselmotorisierungen nutzen.

Bild: Daimler AG