“Life on the move! – ” der neue Unternehmensfilm der Daimler AG 2019. Ein Clip über Freundschaft, Familie und über die Zukunft. Über Ängste und Erfolge, über Meilensteine und auch kleine Niederlagen.

Im Unternehmensfilm der Daimler AG 2019 dreht sich alles um die Geschichte von drei Freunden. Alle drei müssen noch Herausforderungen meistern und stehen kurz vor dem Einstieg in das Berufsleben. Im Clip sehen wir Produkte, aber auch Mobilitätslösungen aus dem Hause Daimler.

Ganz am Anfang z.B. kann man einen roten Mercedes-Benz 300 SL Flügeltürer erspähen, ein wahrliches Traumfahrzeug. Achtet beim Ansehen mal auf die vielen liebevollen Details. Auf die Bilder im Rahmen, auf die Dekoration, auf die Schriftzüge und Banner. Fast in jeder Sekunde von diesem Unternehmensfilm stecken so viele kleine Highlights für Mercedes-Benz Fans!

Dazu gesellen sich natürlich die Unternehmen, die Produkte und die Mobilitätslösungen. Von mytaxi über das LAB 1886 bis hin zu den richtig großen Gefährten aus der LKW-Sparte von Daimler. Die drei Freunde Tracy, Phil und Lee haben unterschiedliche Träume und Ziele. Wie sie diese erreichen, mit welchen Problemen sie konfrontiert werden und wie diese Probleme gelöst werden? Das zeigt der neue Unternehmensfilm der Daimler AG 2019.

MBUX - im Unternehmensfilm der Daimler AG 2019

MBUX – im Unternehmensfilm der Daimler AG 2019

Unfassbar viele Themengebiete in einem so kurzem Video

Mobilität für alle, MBUX, autonomes Fahren, CAR2GO… es ist schon fast unheimlich, wie viele Unternehmen der Daimler AG in 4:23 verpackt wurden.

Am Ende gibt es natürlich auch Ratschläge für diejenigen die nun gerade in den Berufsalltag starten! Wir haben dafür auch noch ein paar Tipps auf Lager: Immer an euch denken! Immer an euch glauben! Niemals aufgeben! Mit Niederschlägen rechnen und umgehen können. Am Ende wird immer alles gut, sonst war es noch nicht das Ende! Ob das auch im Unternehmensfilm der Daimler AG so ist? Das seht ihr nun am besten selbst und lernt neben moovel auch noch FLOAT und Blacklane kennen.

Fotos & Video: © Daimler 2019