Nachdem Mercedes-Benz die Shooting Brake Variante des CLA Modells der Baureihe X 118 bereits vor einigen Wochen vorgestellt hatte, ist von der Verkaufsfreigabe für das neue Modell nun endlich ein Datum in Sicht. Ein Pressesprecher bestätigte uns nun den aktuell geplanten Termin für den 17. Juni 2019.

Der neue CLA Shooting Brake der Baureihe X 118 leitet sich konsequent vom Lifestyle-Coupé CLA mit seinem leidenschaftlichen Design ab. Das bedeutet also nichts anderes, als Funktionalität in ihrer schönsten Form – mit eigenständigem Heck und hinten markant eingezogenem Greenhouse. An der Front zeigen sich schmale Scheinwerfer, Powerdomes und ein Diamantgrill sowie ein exklusives “Coke Bottle” Design. Dazu sind die Radläufe vorne + hinten breit ausgestellt, während die Taille betont sportlich-schlank ausfällt.

Der CLA Shooting Brake ist dazu ein in jeder Hinsicht sehr emotionales Fahrzeug und zielt an Kunden, die sich weniger das klassische Kombi-Konzept interessiert, jedoch die praktischen Eigenschaften für Freizeit und Beruf schätzen.  Alle ersten Infos zu Modell selbst haben wir übrigens hier bereitgestellt.

Bilder: Daimler AG