Der neue Mercedes-Benz GLB im Autogefuel – Review. Eine statische Präsentation des Fahrzeuges von Thomas können wir euch heute präsentieren:

Autogefuel?

Doch haben wir da nicht ein “h” vergessen? Nein! Autogefuel ist der schnellere Testkanal des bekannten Auto-Testkanals Autogefühl, hier erscheinen die kürzeren Videos von Thomas und seinem Team. Thomas stellt sich aktuell folgende Frage: Ist der neue Mercedes-Benz GLB ein neuer Mercedes-Benz GLK oder ein kleinerer Mercedes-Benz GLS?

Mit dem  GLB stellt Mercedes-Benz ein weiteres SUV-Angebot zwischen dem kompakten Crossover GLA und dem Mitteklasse-SUV GLC auf die Räder. Allein von der Länge und dem Platzangebot her kann man den GLB aber eigentlich auch schon der Mittelklasse zuordnen, denn optional gibt es sogar 7 Sitze. Wie passt das alles zusammen?

Die Antwort bekommen wir in seiner statischen Präsentation des Fahrzeuges. Autogefuel, also der neue Kanal, hat inzwischen auch schon über 12.500 Abonnenten eingesammelt. Mit inzwischen 118 Videos konnten Thomas und Co. über 616.000 Views generieren.

Thomas schrieb nachfolgendes Fazit über den GLB: “Der neue Mercedes GLB ist auf den ersten Blick im genau gleichen Segment unterwegs wie der Mercedes GLC. Bei genauerem Hinsehen aber wird klar, dass der GLB nicht primär auf Design schielt, sondern auf maximalen Platz im Innenraum. Zudem ist er rein optisch eher nun der Nachfolger des Mercedes GLK, oder aber auch ein kleiner GLS. In jedem Fall wird der Mercedes GLB deutlich günstiger als ein GLC sein, das könnte auch ein großer Anreiz werden.”

Über den Mercedes-Benz GLB haben wir ja schon einige Beiträge veröffentlicht, von den ersten Erlkönig-Fotos bis hin zu den kompletten Daten und Fakten vom GLB.