Sieben Fakten, Sieben Sünden, Sieben Weltwunder. Der 7. Sinn! Die Zahl Sieben ist unbestritten eine magische Zahl. Darüberhinaus prägt die Zahl auch unseren Alltag, denn es gibt sieben Tage und wenn man gläubig ist, dann weiß man: Die Welt wurde an sieben Tagen erschaffen und im Märchen gibt es gar die sieben Zwerge.

Wir glauben aber nicht an Märchen, sondern nur an Fakten. Die liefert uns das heutige MB Passion TV Video, – denn heute gibt es 7 Fakten zu Mercedes-AMG.

Früher gab es den 7. Sinn, heute gibt es “Die 7!”

Der 7. Sinn war eine deutsche Fernseh-Sendung zum Thema Verkehrssicherheit. Ausgestrahlt wurde der 7. Sinn von 1966 bis 2005 und gilt als “Mutter aller Verkehrserziehungssendungen”. Nun gibt es bei auto, motor und sport “Die 7.” und einen ruhigen Sprecher wie beim 7. Sinn gibt es dazu auch noch. Auch wenn Egon Hoegen (der Sprecher vom 7. Sinn) natürlich unvergessen bleibt, er verstarb vor fast genau einem Jahr.

Fakten-Liste finden im Netz einen großen Anklang, somit sind solche Videos eigentlich ein Erfolgsmodell.

Sieben Fakten über Mercedes-AMG

Ist AMG eine der ältesten Performance-Marken? Bekommen alle AMG-Modelle in der Zukunft Allrad? Welche Mercedes-AMG Modelle gibt es überhaupt noch ohne Allrad? Wie machen es die Mitbewerber? Was passiert mit dem Motorsport?

Sieben Fakten über Mercedes-AMG

Fakten über Mercedes-AMG

Man hätte dieses Video auch “Fakten über den Allrad-Antrieb” nennen können, aber dennoch sind es ein paar spannende Fakten für Mercedes-AMG Fans und vor allem lernt ihr den Mercedes-Benz A 38 AMG kennen. Eine Mercedes-Benz A-Klasse mit 3,8 Liter Hubraum. Verteilt auf zwei Motoren. Klingt komisch, kam auch nie in Serie. Vier Modelle wurden vom A 38 AMG gefertigt.