Mercedes-Benz hat auf Youtube diese Tage mit über 1 Millionen Abonnenten eine neue Erfolgsstufe erreicht – und das weit vor BMW (mit aktuell 891.800 Abonnenten),  Audi (558.300 Abonnenten) oder Porsche (753.500 Abonnenten) und erreichte davon als erster den “Gold Creator Award” der Plattform von Google.

Auf dem internationalen Mercedes-Benz Youtube Kanal präsentiert der Stuttgarter Hersteller nicht nur seine internationalen Werbespots rund um die Marke Mercedes-Benz, sondern auch speziell für den Kanal produzierte Videos rund um dessen neuesten Technik und Events mit Livestreams.

Der internationale Youtube-Kanal von Mercedes-Benz wurde bereits im August 2007  veröffentlicht und kann aktuell über 204 Millionen Aufrufe verzeichnen. Das beliebteste Video ist hier bereits seit vier Jahren online und wurde – amüsanter weise – von den Kollegen von Fünfkommasechs.de erstellt.

Bilder: Daimler AG