Heute gibt es eine Mercedes-Benz Actros Mitfahrt! Den Kollegen Lars Hoenkhaus hat man hier im MB Passion Blog schon häufiger sehen können. Mit seinem YouTube-Format “die-autotester” konnte er bis dato mit 391 Videos über 8.200 Abonnenten gewinnen. Über 5,3 Millionen Abrufe konnten seine Videos erzielen und heute dreht sich alles wie schon gesagt um den neuen Mercedes-Benz Actros.

Mercedes-Benz Actros Mitfahrt

Mercedes-Benz Actros Mitfahrt

Mercedes-Benz Actros Mitfahrt

Für Lars ist das auch ein “Ausrutscher” in fremde Bereiche, stellt er in der Regel doch ausschließlich Personenkraftwagen und leichte Nutzfahrzeuge vor. In dem Video geht es also um den neuen Actros. Er selber hat keinen LKW-Führerschein, somit geht es hier nicht um einen Actros Fahrbericht, sondern um eine Mercedes-Benz Actros Mitfahrt.

In dem knapp 18 Minuten Video bekommt man aber einen guten Einblick in die Technik und Lars nimmt uns dann auch nich mal mit “in den Ruhebereich” und zeigt uns mit einer kleinen Roomtour, wieviel Platz der neue Actros bieten könnte.

Es werden bei der Mercedes-Benz Actros Mitfahrt aber auch alltägliche Probleme angesprochen. Detaillösungen wie man z.B. die Frontscheibe reinigen / freikratzen kann bei einem Fahrzeug dieser Größe. Es geht dann natürlich auch noch um die neuen Assistenzsysteme, die neuen Displays im Actros und um die Spiegel-Kameras, die wir euch ja bereits auch schon gezeigt hatten.

Bei der Fahrt saßen Lars und der Experte von Mercedes-Benz übrigens in einem Actros 1846. Unter der Haube sitzt ein OM 470 6-Zylinder Reihenmotor mit einem Hubraum von 10,7 Liter. Die Leistung beträgt 456 PS / 335 kW und das Fahrzeug verfügt über ein maximales Drehmoment von 2.200 Nm. Das sind, bis auf die Leistung, auch Werte mit denen Lars es nicht so häufig zu tun hat.

Kurz um: Lars ist kein LKW-Fahrer, Lars ist auch kein LKW-Fachjournalist, aber er hat sich unserer Meinung nach gut eingearbeitet in das Thema und darüber hinaus noch schöne Fragen gestellt bzw. sich alltagsnahe Situationen ausgedacht und sich dafür Lösungen zeigen lassen.