Mercedes-AMG CLS 53 4MATIC+ POV! POV? Noch nie gehört? Point of View! Wie der Fahrer sitzt man nun auf dem Sitz und fährt eine Runde mit dem CLS 53. Online gestellt hat dieses 11 Minuten lange Video, welches völlig ohne Moderation auskommt das Team von AutoTopNL!

AutoTopNL?

AutoTopNL ist unbestritten einer der größten YouTube-Kanäle in Sachen Automobil. Die niederländischen Kollegen haben es tatsächlich geschafft über 1,3 Millionen Abonnenten anzusammeln. Über 3.250 Videos findet man auf dem Kanal, über 496 Millionen Abrufe konnten diese erreichen und dabei gehen die Niederländer – wie so oft – auch mal einfach andere Wege. Bestes Beispiel: Dieses Mercedes-AMG CLS 53 4MATIC+ POV Video! Wie erwähnt kommt dieses Video komplett ohne Moderation aus.

Mercedes-AMG CLS 53 4MATIC+ POV

Mercedes-AMG CLS 53 4MATIC+ POV

Am Anfang wird uns das Fahrzeug von außen gezeigt und wir bekommen ein paar technische Informationen eingeblendet. Bereits hier sieht man das Fahrzeug aus der Sicht des Fahrers und diese Perspektive wird sich durch das komplette Video durchziehen.

Bei Minute 3:00 sieht man dann auch endlich, was viele interessieren dürfte: Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h. Man sieht auch wie schnell das Fahrzeug auf Schaltwünsche vom Fahrer reagiert und in bestimmten Situationen sieht man auch sehr schön die Ambientebeleuchtung vom CLS.

Der 3.0 Liter R6 Turbomotor vom CLS 53 verfügt übrigens über ein maximales Drehmoment von 520 Nm und eine Leistung von 320 kW. Innerhalb von 4,5 Sekuden katapultiert dieses Geschoss auf Tempo 100 km/h und mit dem optionalen AMG Driver´s Package ist der CLS 53 bis zu 270 km/h schnell. Viel zu schnell also für die Straßen in den Niederlanden, glücklicherweise ist die deutsche Autobahn ja nicht weit entfernt.

Einfach mal Platz nehmen und 11 Minuten lang die Fahrt erleben. Dabei schaltet sich der Fahrer durch die verschiedenen Fahrmodi und somit kann man sich auch selbst einen ganz guten Eindruck machen von dem Fahrzeug.

Mercedes-AMG CLS 53 4MATIC+ POV!