Mal wieder entfleucht den Stuttgarter ein Bild eines kommenden Modells – diesmal vom CLA 45 4MATIC als CLA Spitzenmotorisierung mit über 400 PS. Als Quelle sorgt man selbst: hier offiziell aus dem Konfigurator-Systems des Herstellers.

Konfiguriert man sich aktuell einen CLA 35 4MATIC über den Konfigurator von Mercedes-Benz – und wählt dazu das optionale AMG Night-Paket – , gibt es aktuell in der kleineren Info-Ansicht zum Paket bereits eine erste Vorschau des bislang offiziell noch nicht vorgestellte Modells. Auffällig ist hierbei die neue Vierfach-Auspuffanlage mit eigenen Diffusor, was man so vom Vorgängermodell der Baureihe C 117 noch nicht kannte. Klar erkennbar sind auch die roten Bremssättel.

Einen genauen Termin für die Vorstellung des CLA 45 4MATIC – welcher auch als CLA 45 S 4MATIC kommen wird – gibt es bislang noch nicht. Das man das Modell über den Konfigurator aber vorab schon betrachten kann, war wohl auch nicht geplant.

Screenshots: MBpassion