Licht aus, Spot an! Unser Wallpaper der Woche zeigt diese Woche die Front der aktuellen S-Klasse.

Der Fotograf Ricci Speckels war 2017 mit dem Facelift der Mercedes-Benz S-Klasse unterwegs. Dabei entstanden zahlreiche Fotos von der Luxus-Limousine und unter anderem auch unser Wallpaper der Woche. Wir legen den Fokus heute auf die Scheinwerfer.

In den Augen von Ricci Speckels sollen die Fotos in den Menschen Emotionen unterschiedlicher Art hervorrufen. Sie können Freude bereiten, Begeisterung wecken, eine Erinnerungen sein und Lust auf mehr machen…

Mehr Licht = Mehr Sicherheit!

…und wir haben nun mehr Lust bekommen uns über die Technik der Scheinwerfer Gedanken zu machen.

Bereits heute verleihen die Multibeam LED Scheinwerfer mit den drei markanten Lichtfackeln der Front den typischen Charakter. Die adaptiven MULTIBEAM LED Scheinwerfer reagieren mit den einzeln steuerbaren LEDs auf die Verkehrssituation. Das Teilfernlicht spart andere Verkehrsteilnehmer aus. Das ULTRA RANGE Fernlicht erhöht die Reichweite auf das zulässige Maximum und auch das Abbiege- und Kurvenlicht leuchten das Sichtfeld optimal aus. Die S-Klasse verfügt übrigens ab Werk über die Multibeam LED-Scheinwerfer.

Doch können Scheinwerfer in der Zukunft noch andere Aufgaben bekommen? Könnten Scheinwerfer z.B. in der Kommunikation eingesetzt werden? Wäre das Licht dafür eine Möglichkeit?

Spätestens wenn für über autonome Fahrzeuge nachdenken müssen sich ja die “intelligenten Fahrzeuge” mit den anderen Verkehrsteilnehmern “unterhalten” können. Eine einfache Car 2 Car Kommunikation könnte doch über die Scheinwerfer stattfinden, oder? Die Scheinwerfer könnte man aber auch nutzen um andere Verkehrsteilnehmer zu warnen.

Wie nah diese Wünsche an der Realität sind, während ihr übrigens schon bald hier im MB Passion Blog erfahren, denn wir sind ja stets nah dran am Puls der Zeit.

Wallpaper der Woche: Mercedes-Benz S 400 d – S-Klasse – Licht aus, Spot an!

Licht aus, Spot an!

Licht aus, Spot an!

Leider haben wir dieses Foto nicht in verschiedenen Auflösungen zur Verfügung.

Foto: © Ricci Speckels | #MBSocialCar | Pin1248

Kontaktmöglichkeiten vom Fotografen Ricci Speckels : Instagram | Facebook | Webseite