Ein BMW Video mit Zetsche? Heute ist der letzte Tag von Dieter Zetsche “Dr. Z” als CEO von Mercedes-Benz. Der Mann hinter dem Schnäuzer geht von Bord und er wird uns fehlen. Er hat das Unternehmen auf Kurs gebracht und gehalten. Einige Entscheidungen dürften ihn nicht leicht gefallen sein. Zetsche wird definitiv große Fußabdrücke hinterlassen. Wir hatten das Glück, “Dr. Z” ein paar Mal direkt begegnen zu dürfen. Dieter Zetsche hat scheinbar nicht nur uns, sondern auch die Mitwerber und Marktbegleiter begeistert und hat dort einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Aus dem Grund hat Marktbegleiter und Mitbewerber BMW nun ein unterhaltsames Video online gestellt und wirft natürlich einen leicht ironischen Blick auf den letzten Arbeitstag von Dieter Zetsche:

“Es ist der letzte Tag als CEO von Mercedes Benz und der lange verdiente Rücktritt von Dieter Zetsche liegt vor uns. Unter dem Beifall zahlreicher Mitarbeiter legt er seinen Firmenausweis ab, verabschiedet sich und verlässt das Unternehmen zum allerletzten Mal. Dies könnte alles ein sehr trauriger Tag sein, wäre es nicht für die eine Sache, die zu Hause wartet…”

…was das ist? Das seht ihr am besten im Video, wir wollen euch da nicht die Freude am Spaß von BMW verderben.

Hier ist das BMW Video mit Zetsche:

Im Ruhestand geht es darum, die offene Zukunft zu erkunden. 13 Jahre war “Petrol Head” Dr. Dieter Zetsche nun Vorstandschef, zunächst noch mit Krawatte, später dann mit Jeans und Sneaker. Auch mit einem “Do EPIC SH!T” Shirt konnte man Dr. Z schon sehen. Auch durch ihn wirkte die Marke Mercedes-Benz jünger und cooler.

Wir sind uns ziemlich sicher, dass Dieter Zetsche auch in der Zukunft noch aktiv und der Marke Mercedes-Benz verbunden bleiben wird. Egal welchen Weg er nun bestreiten wird, wir wünschen ihm viel Erfolg, viel Freude und vor allem viel Gesundheit und eventuell sehen wir ihn in zwei Jahren ja als Aufsichtsratchef wieder?

Wie hat Euch das BMW Video mit Zetsche gefallen? Schreibt es uns doch mal in die Kommentare!