Unseren Fahreindruck vom CLA hatten wir euch ja bereits mitgeteilt, heute zeigen wir euch den CLA 250 4MATIC Fahrbericht von Voice over Cars, sprich von Jens Stratmann. Er war auf der Fahrveranstaltung in München und hat sich für das rote Fahrzeug entschieden.

In seinem CLA 250 4MATIC Fahrbericht erwähnt er aber nicht nur den Fahreindruck, sondern zeigt zunächst das Platzangebot vorne, das Platzangebot hinten und den Kofferraum. Er spricht etwas über das CLA Design und dann kommt der Fahreindruck natürlich nicht zu kurz.

Mercedes-Benz CLA 250 4MATIC Fahrbericht

Mercedes-Benz CLA 250 4MATIC Fahrbericht

Der neue Mercedes-Benz CLA ist übrigens 4,69 Meter lang und inkl. Außenspiegel ganz ganz knapp unter der magischen zwei Meter Grenze. Der CLA ist 1,44 flach. In die Radhäuser ziehen, je nach Ausstattung und Geldbeutel 16-19″ große Räder ein. Je größer, desto attraktiver, das ist die Meinung von Jens Stratmann – aber er weiß auch, dass in dem Fall natürlich der Abrollkomfort etwas leidet. Mit dem CLA 250 4MATIC geht es in 6,3 Sekunden auf Landstraßentempo, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei Tempo 250 km/h. Serienmäßig rollt der CLA mit einer Direktlenkung im ungarischen Kecskemét vom Band, sprich es ist eine variable Lenkübersetzung verbaut.

Im Mercedes-Benz CLA 250 4MATIC Video von Voice over Cars sehen wir dann auch die Augmented Video Funktion vom MBUX. Das Fahrzeug spielt laut Jens Stratmann die komplette “Klaviatur der Vernetzungsmöglichkeiten” aus und bei der Frage welcher Antrieb es für ihn sein darf, stand ganz klar fest, dass es ruhig etwas mehr Leistung sein darf. Bei den 4MATIC Modellen gibt es übrigens serienmäßig einen 51 Liter großen Tank. Das Gepäckraumvolumen wird nach VDA mit 460 Litern angegeben. Die Ladekantenhöhe liegt bei ca. 76,5 cm und durch die neue Gestaltung vom Heckbereich sei der Kofferraum nun viel besser zu nutzen.

Was er am neuen Mercedes-Benz CLA lobt, was er kritisiert, was er gar nicht mag und was ihm richtig gut gefällt? Das seht ihr in seinem Fahrbericht.

2019 Mercedes-Benz CLA 250 4MATIC Fahrbericht: